Terms Of Use

Please read the Terms of Use of HORSECARE24.com - hereinafter referred to as Horsecare24 - carefully. It is best to do so before you engage in any activity on this website, because by using this platform you agree to all the terms and conditions. RB HORSES GmbH (operator of this platform) reserves the right to change, amend or delete parts of the information on this platform at any time and without prior notice.

1. General conditions of participation

The users of Horsecare24 undertake not to misuse the service, i.e. inter alia:
not to disseminate defamatory, offensive or otherwise unlawful information via the portal and its contents;
not to use the portal to threaten or harass other persons or to violate the rights (including personal rights) of third parties;
not to upload data that:
contain a virus (infected software) or
contain software or other material that is protected by copyright unless the user has the rights thereto or the necessary consents;
not to upload photos,
that do not represent the registered person (fake photos)
on which e-mail addresses or internet addresses are mentioned
on which comic characters etc. are depicted
which have pornographic, defamatory, offensive or otherwise illegal content (it must be a real photo of the customer; the customer's face must be recognisable);
not to use the portal in a way that adversely affects the availability of the offers for other participants and customers;
not to use any technical means, such as scripts, programmes or other aids, which directly or indirectly contradict the idea of the services offered;
not to provide names, e-mail addresses postal addresses, telephone or fax numbers, etc., unless this information is expressly requested;
not to change, influence, distort or delete the results and/or contents of RB HORSES GmbH in any way, directly or indirectly;
not make any changes to the mode of operation intended by RB HORSES GmbH.
Failure to comply with any of the aforementioned obligations of conduct may result in immediate exclusion from the use of the platform as well as civil and criminal consequences for the customer. The platform operator reserves the right to take appropriate measures.

2. Availability of the platform

The horsecare24.com portal has an availability of 97%, based on one year. Availability refers to the ratio of actual time to target time. The actual time is the period in which the system is actually available at the router output of the Horsecare24 data centre. Not included in the target time are the times for the maintenance of the system, interruptions of the offline backups as well as interruptions due to force majeure or other reasons which did not occur intentionally or due to gross negligence on the part of Horsecare24.
RB HORSES GmbH points out:
that it is technically impossible to provide the Platform free of errors of any kind and that RB HORSES GmbH therefore accepts no responsibility for them;
that errors can lead to the temporary shutdown of the platform
that the availability of this platform is dependent on conditions and services beyond the control of RB HORSES GmbH, such as transmission capacities and telephone connections between the individual participants. RB HORSES GmbH accepts no responsibility for such disruptions.

3. Discussion forums

Should RB HORSES GmbH temporarily or permanently offer discussion forums on its platform, the operator expects the participants to observe the usual rules of communication such as mutual respect. You may not disseminate or publish any insulting, possibly derogatory, foul, offensive, defamatory or obscene information or material which infringes the intellectual property rights of third parties.

4. Links to other websites

The following applies to all links on this platform which are not operated by RB HORSES GmbH: RB HORSES GmbH has no way of controlling the content of these sites, as they are completely independent of RB HORSES GmbH. For this reason RB HORSES GmbH does not take any responsibility for the content of these sites and the consequences of their use for the visitors. Visitors accessing these links do so at their own risk. No special notice is given when users leave the platform. However, we ask you to inform us immediately of any illegal or dubious content on the linked pages.
Other websites may have a link to Horsecare24. Such a link requires the prior consent of RB HORSES GmbH.

5. Personal information

Customers who open a user account with Horsecare24 have the option to delete their entire registration at any time. Simply send us a corresponding message via the contact form on the website.
Please refer to our Privacy Policy in this context.

6 Liability

RB HORSES GmbH endeavours to constantly update the platform, but does not guarantee the accuracy or completeness of the content. Furthermore:
6.1 Horsecare24 assumes no responsibility for the content and the correctness of the information in the registration and profile data of the users as well as for the further generated content of the users. We also accept no liability for the possible misuse of information.
6.2 With regard to the service sought or offered, the contract is concluded exclusively between the respective users involved. Horsecare24 is not liable for the services of the participating users. Accordingly, all matters concerning the relationship between providers and searchers are the responsibility of the parties involved. This also applies to payments due on conclusion. Claims are therefore to be made between each other. Horsecare24 cannot be held responsible for this and rejects all possible liability claims of whatever kind, including claims, benefits, direct or indirect damages of any kind, conscious or unconscious, suspected or unsuspected, disclosed or not.
6.3 RB HORSES GmbH is not liable for unauthorised acquisition of personal user data by third parties (e.g. by "hacking" the database). Likewise, it is not liable for misuse of information made accessible to third parties by users.
6.4 RB HORSES GmbH reserves the right to check the content of a text written by a user as well as uploaded files (pictures, videos) for compliance with the law and to delete them in whole or in part if necessary.
6.5 RB HORSES GmbH is only liable for damages resulting from injury to life, body or health if they are based on a negligent breach of duty or an intentional or negligent breach of duty of a legal representative or vicarious agent of RB HORSES GmbH.
6.6 RB HORSES GmbH is only liable for other damages, as far as they are not based on the violation of cardinal obligations, if they arise from a grossly negligent violation of obligations or an intentional or grossly negligent violation of obligations by a legal representative or vicarious agent of RB HORSES GmbH. Cardinal obligations are obligations the fulfilment of which is essential for the proper performance of the contract and on the fulfilment of which the contractual partner may regularly rely.
6.7 Claims for damages shall be limited to the foreseeable damage typical for the contract, except in the cases mentioned in paragraph 5. In the event of default, they shall amount to a maximum of 5% of the order value.
6.8 Claims for damages based on injury to life, body, health or freedom shall become statute-barred after 30 years. Otherwise after 1 year, whereby the statute of limitations begins at the end of the year in which the claim arose and the creditor became aware of the circumstances giving rise to the claim and the person of the debtor or should have become aware of them without gross negligence (Section 199 (1) BGB).

7. Intellectual Property

HORSECARE24.com is the property of RB HORSES GmbH. RB HORSES GmbH is the owner or licensee of all trademarks, logos and other marks appearing on this platform. Without the express written consent of RB HORSES GmbH or the owner of the trademark, their display on this website does not grant visitors, either implicitly or explicitly, any licence or right to the trademark.
The reproduction, distribution, modification or use of the content of this website for other than personal, non-commercial purposes is only permitted with the prior written consent of RB HORSES GmbH. Any copy of the content of this platform or a partial copy thereof must contain the following copyright notice: Copyright ©2021 RB HORSES GmbH - all rights reserved.
RB HORSES GmbH reserves the right to prosecute any infringement of intellectual property rights to the fullest extent of the law. This may also result in criminal prosecution.

Final remarks

If any provision of these Terms of Use is or becomes invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions. An invalid provision shall be replaced by a provision that comes as close as possible to its legally effective content. Complaints or breaches of the above terms of use can be reported via the contact form on the website or via admin@rbhorses.ch.
This site has been created in compliance with the regulations in force in Switzerland. It is intended to be visited and used by residents of Switzerland, even if access is possible from other countries.
Status: October 2021
© 2022 RB HORSES GmbH All rights reserved
On HORSECARE24.com service providers and service seekers can contact each other, exchange information and make arrangements. However, we would like to point out that we neither directly provide services nor specifically select certain services in order to suggest them to clients. We also do not check the identity and personal details of clients.
HORSECARE24.com is a trademark of RB HORSES GmbH. ©2022 RB HORSES GmbH.
All rights reserved.
RB HORSES GmbH, Kreienberg 1226, 9248 Bichwil | Commercial Register of the Canton of St.Gallen, CHE-320.4.091.297-8. Shareholder and Chairman of the Board: Raphael Bogo, Bichwil.

Ab wann konnen kinder mit reitunterricht beginnenPferd gratis abzugeben schweiz wo kann mein pferd abgegeben werdenPferd trainieren darum sollten sie sich fur einen reiter mitReitferien schweiz die besten orte fur ein erholsames reitenWanderreiten schweiz eine einmalige naturaktivitatBeste reitschule zurich gesucht darauf sollten sie achtenDarum sollten sie bei turnieren nicht auf einen reitlehrer verzichtenPferdefuhrerschein warum sie professionelle hilfe brauchen um zu bestehenPferde reiten lernen ganz leicht gemachtWie lerne ich am besten reitenDen passenden hufschmied fur mein pferd findenHufschmied soll ich mein pferd beschlagen oder barfuss setzenDie richtige pferde haltung darauf sollte man unbedingt achtenHaus mit pferdestall mieten wo ist das moglichPferdestall ausstattung darauf sollten sie achtenPferdestall kaufen darauf sollten sie unbedingt achtenPferdestall richtig reinigen darauf kommt es anSo verbessern sie die leistung ihres pferdes richtige pferdestall ausstattungHelfer bauernhof gesucht worauf muss ich bei der suche achtenJobs mit tieren ohne ausbildung hier finden sie die bestenMithilfe im stall gesucht eine abwechslungsreiche arbeit mit jeder mengePferde brechen wie finde ich eine vertrauenswurdige personPferdepflegerin wo kann ich einen passenden job findenPferdepfleger job wo kann ich suchenWie finde ich einen beruf mit pferden einige wichtige tippsPferdegesundheit schweiz so halten sie ihr pferd gesundPferdegesundheit warum ist physiotherapie fur pferde so wichtigPferdemassage wie sie ihr pferd massierenPferdepflege so pflegen sie ein pferd richtigPflegepferd wo finde ich die richtige pflege fur mein pferdWas kann ich tun wenn mein pferd zu dunn istWie finde ich den richtigen tierarzt fur mein pferd pferdegesundheitWoran kann ich erkennen ob mein pferd zufrieden istZahngesundheit fur pferde so finden sie den passenden zahnarzt fur

Nutzungsbedingungen

Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen von HORSECARE24.com – im Folgenden Horsecare24 genannt – genauestens durch. Am besten, bevor Sie eine Aktivität auf dieser Website tätigen, denn durch die Nutzung dieser Plattform erklären Sie sich mit all den Bedingungen einverstanden. Die RB HORSES GmbH (Betreiberin dieser Plattform) behält sich das Recht vor, die Informationen auf dieser Plattform jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu ergänzen oder Teile zu löschen.

1. Allgemeine Teilnahmebedingungen

Die Nutzer von Horsecare24 verpflichten sich, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, d. h. unter anderem:
keine diffamierenden, anstössigen oder in sonstiger Weise rechtswidrigen Informationen über das Portal und über deren Inhalte zu verbreiten;
das Portal nicht zu benutzen, um andere Personen zu bedrohen, zu belästigen oder die Rechte (einschliesslich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;
keine Daten hochzuladen, die:
einen Virus enthalten (infizierte Software) oder
Software oder anderes Material enthalten, das urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn, der Benutzer hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;
keine Fotos hochzuladen,
die nicht den Registrierten darstellen (Fake-Fotos)
auf denen E-Mail-Adressen oder Internetadressen genannt werden
auf denen Comic-Figuren etc. abgebildet sind
die pornografischen, diffamierenden, anstössigen oder in sonstiger Weise rechtswidrigen Inhalt haben (es muss ein reales Foto vom Kunden sein; das Gesicht des Kunden muss erkennbar sein);
das Portal nicht in einer Art und Weise zu benutzen, die die Verfügbarkeit der Angebote für andere Teilnehmende und Kunden nachteilig beeinflusst;
keine technischen Mittel zu verwenden, wie zum Beispiel Scripte, Programme oder andere Hilfsmittel, die der Idee der angebotenen Services direkt oder indirekt entgegenstehen;
keine Namen, E-Mail-Adressen Postanschriften, Telefon- oder Faxnummern etc. zu nennen, sofern diese Angaben nicht ausdrücklich gefordert werden;
keine die Ergebnisse und/oder Inhalte von der RB HORSES GmbH in jedweder Art direkt oder indirekt zu ändern, zu beeinflussen, zu verzerren oder zu löschen;
keine Änderungen in der durch die RB HORSES GmbH gewollten Funktionsweise durchführen.
Die Missachtung einer der oben genannten Verhaltensverpflichtungen kann sowohl zu einem sofortigen Ausschluss der Plattform-Nutzung führen als auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Kunden nach sich ziehen. Die Betreiberin der Plattform behält sich die entsprechenden Massnahmen vor. 

2. Verfügbarkeit der Plattform

Das Portal horsecare24.com hat eine Verfügbarkeit von 97%, bezogen auf ein Jahr. Mit der Verfügbarkeit ist das Verhältnis von Ist-Zeit zu Soll-Zeit gemeint. Die Ist-Zeit ist der Zeitraum, in dem das System am Router-Ausgang des Rechenzentrums von Horsecare24 tatsächlich verfügbar ist. Nicht in die Sollzeit eingerechnet werden die Zeiten für die Wartung des Systems, Unterbrechungen der Offline-Sicherungen sowie Unterbrechungen aufgrund höherer Gewalt oder anderen Gründen, die nicht vorsätzlich oder aufgrund grober Fahrlässigkeit seitens Horsecare24 entstanden sind.
Die RB HORSES GmbH weist darauf hin: 
dass es technisch unmöglich ist, die Plattform frei von Fehlern jedweder Art zur Verfügung zu stellen und dass die RB HORSES GmbH deshalb keinerlei Verantwortung dafür übernimmt;
dass Fehler zur zeitweisen Abschaltung der Plattform führen können;
dass die Verfügbarkeit dieser Plattform von ausserhalb des Einflussbereiches der RB HORSES GmbH liegenden Bedingungen und Leistungen abhängig ist, wie z. B. den Übertragungskapazitäten und Telefonverbindungen zwischen den einzelnen Beteiligten. Für solche Störungen übernimmt die RB HORSES GmbH keine Verantwortung.

3. Diskussionsforen

Sollte die RB HORSES GmbH zeitweise oder dauerhaft Diskussionsforen auf ihrer Plattform anbieten, erwartet die Betreiberin von den Teilnehmenden, dass sie die üblichen Kommunikationsregeln wie zum Beispiel gegenseitigen Respekt beachten. Sie dürfen keine beleidigenden, eventuell herabwürdigenden, unflätigen, anstössigen, diffamierenden oder obszönen Informationen und Materialien, die die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzen, verbreiten oder veröffentlichen. 

4. Links zu anderen Websites

Für sämtliche Links, die sich auf dieser Plattform befinden, jedoch nicht von der RB HORSES GmbH betrieben werden, gilt: die RB HORSES GmbH hat keinerlei Möglichkeit, den Inhalt dieser Seiten zu kontrollieren, da diese völlig unabhängig von der RB HORSES GmbH sind. Aus diesem Grund übernimmt die RB HORSES GmbH keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Seiten und die Folgen ihrer Verwendung für die Besucher. Das Aufrufen dieser Links geschieht auf eigene Verantwortung. Es erfolgt kein gesonderter Hinweis, wenn Benutzer die Plattform verlassen. Wir bitten Sie aber, uns umgehend auf rechtswidrige und zweifelhafte Inhalte der verlinkten Seiten aufmerksam zu machen.  
Andere Websites verfügen möglicherweise über einen Link auf Horsecare24. Ein solcher Link erfordert die vorherige Zustimmung von der RB HORSES GmbH. 

5. Personenbezogene Informationen

Kunden, die ein Nutzerkonto bei Horsecare24 eröffnen, haben jederzeit die Möglichkeit, ihre gesamte Registrierung zu löschen. Senden Sie uns einfach eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular auf der Website. 
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Datenschutzhinweise .  

6. Haftung

Die RB HORSES GmbH bemüht sich um die ständige Aktualisierung der Plattform, übernimmt jedoch keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts. Ausserdem:  
6.1 Horsecare24 übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben in den Anmelde- und Profildaten der Nutzer sowie für die weiteren generierten Inhalte der Nutzer. Auch für den eventuellen Missbrauch von Informationen übernehmen wir keine Haftung.  
6.2 In Bezug auf die gesuchte oder angebotene Dienstleistung kommt der Vertrag ausschliesslich zwischen den jeweilig beteiligten Nutzern zustande. Horsecare24 haftet nicht für die Leistungen der teilnehmenden Nutzer. Entsprechend sind alle Angelegenheiten, die die Beziehung zwischen Anbietern und Suchenden betreffen, Sache der beteiligten Parteien. Das gilt auch für die Zahlungen, die bei einem Abschluss fällig sind. Forderungen sind daher untereinander zu stellen. Horsecare24 kann hierfür nicht verantwortlich gemacht werden und lehnt alle etwaigen Haftungsansprüche, welcher Art auch immer, einschliesslich Forderungen, Leistungen, direkte oder indirekte Beschädigungen jeder Art, bewusst oder unbewusst, vermutet oder unvermutet, offengelegt oder nicht, ab.  
6.3 Die RB HORSES GmbH haftet nicht für unbefugte Kenntniserlangung persönlicher Nutzerdaten durch Dritte (z. B. durch «Hacken» der Datenbank). Ebenso haftet sie nicht für den Informationsmissbrauch, der von Nutzern Dritten zugänglich gemacht wurde.  
6.4 Die RB HORSES GmbH behält sich das Recht vor, den Inhalt eines von einem Nutzer verfassten Textes sowie hochgeladener Dateien (Bilder, Videos) auf die Einhaltung von Gesetz und Recht hin zu überprüfen und, wenn nötig, ganz oder teilweise zu löschen. 
6.5 Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet RB HORSES GmbH nur, wenn sie auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von RB HORSES GmbH beruhen.  
6.6 Für sonstige Schäden, soweit sie nicht auf der Verletzung von Kardinalpflichten beruhen, haftet RB HORSES GmbH nur, wenn sie einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von RB HORSES GmbH entspringen. Mit Kardinalpflichten sind Pflichten gemeint, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmässig vertrauen darf.
6.7 Die Schadensersatzansprüche sind, ausser in den in Absatz 5 genannten Fällen, auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Sie betragen im Falle des Verzuges höchstens 5% des Auftragswertes.  
6.8 Schadenersatzansprüche, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder der Freiheit beruhen, verjähren nach 30 Jahren. Im Übrigen nach 1 Jahr, wobei die Verjährung mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von den anspruchsbegründeten Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt hat oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste (§ 199 Abs. 1 BGB).  

7. Geistiges Eigentum

HORSECARE24.com ist Eigentum der RB HORSES GmbH. Für alle Marken, Logos und sonstige Kennzeichen, die auf dieser Plattform erscheinen, ist die RB HORSES GmbH Eigentümerin oder Lizenznehmerin. Ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der RB HORSES GmbH bzw. dem Eigentümer der Marke verleiht ihre Abbildung auf dieser Website den Besuchern weder implizit noch explizit eine Lizenz oder ein Recht an der Marke.  
Die Vervielfältigung, Verbreitung, Abänderung oder Nutzung des Inhalts dieser Website für andere als persönliche, nicht kommerzielle Zwecke ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von der RB HORSES GmbH gestattet. Jede Kopie des Inhalts dieser Plattform bzw. einer teilweisen Kopie derselben muss den folgenden Urheberrechtsvermerk enthalten: Copyright ©2021 RB HORSES GmbH – alle Rechte vorbehalten.  
Die RB HORSES GmbH behält sich vor, jeden Verstoss gegen die geistigen Eigentumsrechte in vollem Umfang der jeweiligen Gesetze zu verfolgen. Dies kann auch strafrechtliche Massnahmen zur Folge haben. 

Schlussbemerkungen 

Sollte eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine solche, die deren Regelungsgehalt rechtlich wirksam am nächsten kommt. Beschwerden oder Verstösse gegen die oben aufgeführten Nutzungsbedingungen können über das Kontaktformular auf der Website bzw. über admin@rbhorses.ch gemeldet werden.  
Diese Seite wurde unter Beachtung der in der Schweiz geltenden Bestimmungen erstellt. Sie ist dazu bestimmt, von Einwohnern der Schweiz besucht und genutzt zu werden, auch wenn der Zugang aus anderen Ländern möglich ist.
Stand: Oktober 2021
© 2022 RB HORSES GmbH Alle Rechte vorbehalten
Auf HORSECARE24.com können Service-Anbieter und Service-Suchende miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Absprachen treffen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir weder direkt Services zur Verfügung stellen noch eigens bestimmte Services aussuchen, um sie Kunden vorzuschlagen. Auch die Identität und persönlichen Angaben der Kunden werden nicht geprüft.
HORSECARE24.com ist eine Marke der RB HORSES GmbH. ©2022 RB HORSES GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.
RB HORSES GmbH, Kreienberg 1226, 9248 Bichwil | Handelsregister des Kantons St.Gallen, CHE-320.4.091.297-8. Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung: Raphael Bogo, Bichwil.