Ab wann konnen kinder mit reitunterricht beginnenPferd gratis abzugeben schweiz wo kann mein pferd abgegeben werdenPferd trainieren darum sollten sie sich fur einen reiter mitReitferien schweiz die besten orte fur ein erholsames reitenWanderreiten schweiz eine einmalige naturaktivitatBeste reitschule zurich gesucht darauf sollten sie achtenDarum sollten sie bei turnieren nicht auf einen reitlehrer verzichtenPferdefuhrerschein warum sie professionelle hilfe brauchen um zu bestehenPferde reiten lernen ganz leicht gemachtWie lerne ich am besten reitenDen passenden hufschmied fur mein pferd findenHufschmied soll ich mein pferd beschlagen oder barfuss setzenDie richtige pferde haltung darauf sollte man unbedingt achtenHaus mit pferdestall mieten wo ist das moglichPferdestall ausstattung darauf sollten sie achtenPferdestall kaufen darauf sollten sie unbedingt achtenPferdestall richtig reinigen darauf kommt es anSo verbessern sie die leistung ihres pferdes richtige pferdestall ausstattungHelfer bauernhof gesucht worauf muss ich bei der suche achtenJobs mit tieren ohne ausbildung hier finden sie die bestenMithilfe im stall gesucht eine abwechslungsreiche arbeit mit jeder mengePferde brechen wie finde ich eine vertrauenswurdige personPferdepflegerin wo kann ich einen passenden job findenPferdepfleger job wo kann ich suchenWie finde ich einen beruf mit pferden einige wichtige tippsPferdegesundheit schweiz so halten sie ihr pferd gesundPferdegesundheit warum ist physiotherapie fur pferde so wichtigPferdemassage wie sie ihr pferd massierenPferdepflege so pflegen sie ein pferd richtigPflegepferd wo finde ich die richtige pflege fur mein pferdWas kann ich tun wenn mein pferd zu dunn istWie finde ich den richtigen tierarzt fur mein pferd pferdegesundheitWoran kann ich erkennen ob mein pferd zufrieden istZahngesundheit fur pferde so finden sie den passenden zahnarzt fur
Jobs mit Pferden finden und anbieten

Pferdepfleger Job – wo kann ich suchen?

Nur die Wenigsten kennen den Job der Pferdepflegerin oder des Pferdepflegers. Dieser Beruf kann sowohl in Form einer Ausbildung als auch durch unterschiedliche Weiterbildungen erlernt werden. Den meisten Bewerbern fällt es jedoch schwer, die passende Stellenausschreibung zu finden. In einem solchen Fall empfiehlt sich, ein Besuch auf der Webseite Horsecare24.com.

Pferdepfleger Job – ist dies der passende Job für mich?

Der Traum von vielen Mädchen ist es, Pferdepflegerin zu werden. Jedoch wissen nur die Wenigsten, was sich hinter einem Pferdepfleger Job wirklich versteckt und mit welch einer Verantwortung dieser Job verbunden ist. Der Job eines Pferdepfleger ist nicht nur anspruchsvoll, sondern auch abwechslungsreich. Dabei geht es nicht nur alleine um die Pflege des Tieres, sondern vor allem auch um die zahlreichen Kleinigkeiten, wie beispielsweise Streicheleinheiten und kleine Ausritte. Zu dem Job eines Pferdepflegers gehören viele zahlreichen Aufgaben, wie zum Beispiel:
- Das Reinigen der Pferdebox
- Die Pflege des Pferdes: Striegel, Hufen schleifen und Bürsten
- Das regelmäßige Füttern und die Reinigung der Futterstelle
Mittlerweile gibt es zahlreiche Plattformen und Webseiten, die unzählige Pferdepfleger Jobs vermitteln. Dabei sollte jedoch im Vorfeld immer die Seriosität überprüft werden. Wir vermitteln auf unserer Horsecare24.com Webseite zahlreiche Pferdepfleger Jobs in der Schweiz. Dabei garantieren wir nicht nur für einen fairen Tierpfleger Lohn, sondern auch für gute Arbeitsbedingungen. Die Interessenten können sich direkt über die Website bewerben und nach weiteren Informationen fragen.

Wie hoch ist ein Tierpfleger Lohn?

Der Lohn eines Tierpflegers hängt nicht nur mit seinen Erfahrungen zusammen, sondern auch mit dem jeweiligen Einsatzbereich. In der Regel liegt der Lohn eines Tierpflegers mit öffentlichem Dienst zwischen 2.270 Euro und 2.880 Euro. Dabei spielt es zudem eine sehr entscheidende Rolle, ob der Tierpfleger in einem Tierheim angestellt ist oder in einem Zoo arbeitet. Der Tierpfleger Lohn kann je nach Arbeitsleitung und Verantwortung stetig angepasst und erhöht werden. Mittlerweile gibt es sogar die Möglichkeit, nach der mittleren Reife eine Ausbildung als Tierpfleger zu beginnen. Die Auszubildenden lernen dann Schritt für Schritt die einzelnen Teilbereiche des Berufs kennen. Tierpfleger werden heutzutage überall gesucht. Wurde auch in Ihnen das Interesse geweckt, dann zögern Sie nicht mehr länger und senden Sie noch heute Ihre Bewertung zu Horsecare24.com. Wir freuen uns über jeden motivierten Bewerber, der Spaß an der Pflege von Tieren hat.

Kann der Tierpfleger Lohn mit dem Pferdepflegerin Lohn verglichen werden?

Der Gehalt einer Pferdepflegerin kann im Durchschnitt bei 1.915 Euro und ist somit etwas geringer als der Gehalt eines Tierpflegers. Dies liegt daran, dass der Pferdepfleger lediglich auf die Pflege der Pferde spezialisiert ist und somit nur in einem Fachgebiet eingesetzt werden kann. Dies ist bei dem Tierpfleger anders. Der Tierpfleger kann sowohl in Tierheimen als auch in einem Zoo eingesetzt werden und dabei die Pflege von einer Vielzahl von unterschiedlichen Tieren übernehmen. Ein Tierpfleger kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Anhand dieser Merkmale lässt sich der Unterschied der Löhne erklären. Zudem besteht immer die Möglichkeit, sich als Tierpfleger weiterzubilden, um anschließend mehr Verantwortung übernehmen zu können.

Pferdepflegerin Lohn – sind Aufstiegschancen in diesem Job vorhanden?

Bevor sich ein Bewerber für einen Job entscheidet, gehen ihm viele Fragen durch den Kopf. Zu den meiste gestellten Fragen gehört unter anderem auch, welche Aufstiegschancen der Job als Pferdepflegerin mit sich bringt. Je nach Arbeitsperformance kann eine Pferdepflegerin in ihrem Job weiter aufsteigen und sich beispielsweise zu einem Pferdewirt fortbilden. Dies setzt nicht nur Durchhaltevermögen voraus, sondern auch Selbstdisziplin und Ehrgeiz.

Wo findet man die perfekten Stellenausschreibungen?

Es gibt zahlreiche Portale, die unzählige Stellenausschreibungen als Tierpfleger oder aber auch als Pferdepfleger bereithalten. Vielen Bewerbern fällt es dadurch sehr schwer, sich für die passende Stellenausschreibung zu entscheiden. Auf unserer Website haben wir zahlreiche Stellenausschreibungen für Jobs als Tierpfleger als auch als Pferdepfleger aufgelistet. Die Stellenausschreibungen setzt sich nicht nur aus einer konkreten Jobbeschreibungen zusammen, sondern enthalten zusätzlich auch noch die entsprechenden Anforderungen, die der Bewerber mitbringen sollte. Der Bewerber kann anschließend seine Bewerbung und den aktualisierten Lebenslauf an Horscare24.com senden. Sollte ein passendes Jobangebot dabei sein, setzen sich die zuständigen Kollegen direkt mit dem Bewerber in Verbindung.
Wenn auch Sie auf der Suche nach einem geeigneten Job als Tier- oder Pferde-Pfleger sind, dann warten Sie nicht mehr länger und senden Sie noch heute Ihre aussagekräftige Bewerbung an Horsecare24.com. Hier werden mit Sicherheit auch Sie fündig.
© 2022 RB HORSES GmbH Alle Rechte vorbehalten
Auf HORSECARE24.com können Service-Anbieter und Service-Suchende miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Absprachen treffen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir weder direkt Services zur Verfügung stellen noch eigens bestimmte Services aussuchen, um sie Kunden vorzuschlagen. Auch die Identität und persönlichen Angaben der Kunden werden nicht geprüft.
HORSECARE24.com ist eine Marke der RB HORSES GmbH. ©2022 RB HORSES GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.
RB HORSES GmbH, Kreienberg 1226, 9248 Bichwil | Handelsregister des Kantons St.Gallen, CHE-320.4.091.297-8. Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung: Raphael Bogo, Bichwil.