Ab wann konnen kinder mit reitunterricht beginnenPferd gratis abzugeben schweiz wo kann mein pferd abgegeben werdenPferd trainieren darum sollten sie sich fur einen reiter mitReitferien schweiz die besten orte fur ein erholsames reitenWanderreiten schweiz eine einmalige naturaktivitatBeste reitschule zurich gesucht darauf sollten sie achtenDarum sollten sie bei turnieren nicht auf einen reitlehrer verzichtenPferdefuhrerschein warum sie professionelle hilfe brauchen um zu bestehenPferde reiten lernen ganz leicht gemachtWie lerne ich am besten reitenDen passenden hufschmied fur mein pferd findenHufschmied soll ich mein pferd beschlagen oder barfuss setzenDie richtige pferde haltung darauf sollte man unbedingt achtenHaus mit pferdestall mieten wo ist das moglichPferdestall ausstattung darauf sollten sie achtenPferdestall kaufen darauf sollten sie unbedingt achtenPferdestall richtig reinigen darauf kommt es anSo verbessern sie die leistung ihres pferdes richtige pferdestall ausstattungHelfer bauernhof gesucht worauf muss ich bei der suche achtenJobs mit tieren ohne ausbildung hier finden sie die bestenMithilfe im stall gesucht eine abwechslungsreiche arbeit mit jeder mengePferde brechen wie finde ich eine vertrauenswurdige personPferdepflegerin wo kann ich einen passenden job findenPferdepfleger job wo kann ich suchenWie finde ich einen beruf mit pferden einige wichtige tippsPferdegesundheit schweiz so halten sie ihr pferd gesundPferdegesundheit warum ist physiotherapie fur pferde so wichtigPferdemassage wie sie ihr pferd massierenPferdepflege so pflegen sie ein pferd richtigPflegepferd wo finde ich die richtige pflege fur mein pferdWas kann ich tun wenn mein pferd zu dunn istWie finde ich den richtigen tierarzt fur mein pferd pferdegesundheitWoran kann ich erkennen ob mein pferd zufrieden istZahngesundheit fur pferde so finden sie den passenden zahnarzt fur
Training finden und anbieten

Darum sollten Sie bei Turnieren nicht auf einen Reitlehrer verzichten?

Der Einsatz eines Reitlehrers bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Diese werden insbesondere während eines Turniers deutlich. Dabei kümmert sich der Reitlehrer nicht nur um den Reiter selber, sondern auch um die Betreuung des Pferdes und unterstützt dadurch den Reiter umso mehr.

Reitlehrer gesucht – wo finde ich einen geeigneten Reitlehrer in der Nähe?

Sowohl bei immer mehr Kindern als auch bei Erwachsenen steigt das Interesse am Reiten. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Reitanfänger, das Reiten zu erlernen. Auf unserer Internetseite HorseCare24 findet man zahlreiche Reitlehrer. Jeder der dort aufgelisteten Reitlehrer verfügt über eine professionelle Ausbildung und selbstverständlich auch über eine jahrelange Erfahrung. Dies ist die Basis für einen erfolgreichen Reitunterricht. Der Reitunterricht wird immer ganz individuell an den Reiter angepasst. Zudem gibt es Gruppenunterricht als auch Einzelstunden. Das Ziel eines jeden Reiters ist es, irgendwann einmal auf Turnieren zu reiten. Unsere Reitlehrer bereiten sowohl die Reiter als auch die Pferde bestens auf die Turniere vor. Eine umfangreiche Vorbereitungsphase ist das A und O in einer solchen Situation. Gerade während einem Turnier ist es sehr wichtig, dass der Reiter das Pferd bestens unter Kontrolle hat und dieses den Anweisungen und Befehlen des Reiters gehorcht. Der Reitlehrer trainiert das Pferd im Vorfeld und bereitet es auf die Turnier Situation vor.

Reitlehrer Schweiz – dank eines professionellen Reitunterrichts steht einer ausgezeichneten Turnierleistung nichts mehr im Wege

Während des Reitunterrichtes wird nicht nur der Reiter und das Pferd trainiert, sondern gleichzeitig auch die Verbindung zwischen Reiter und Pferd stabilisiert. Die spielt vor allem bei Turnieren eine sehr wichtige Rolle. Bei einem Pferde Turnier, treten die Pferde in ganz unterschiedlichen Disziplinen an. Dabei geht es nicht nur um das Traben, sondern auch um die unterschiedlichen Gangarten und die Harmonie zwischen Reiter und Pferd. Die Reitlehrer Schweiz bereiten sowohl den Reiter selbst als auch das Pferd ausgezeichnet für eine Turnier Situation vor und begleiten den Reiter zudem auch noch auf das Turnier. Wir haben für Sie drei entscheidende Gründe zusammengefasst, warum Sie auf keinen Fall auf einen Reitlehrer während eines Turniers verzichten sollten:

Grund Nummer 1: Der Reitlehrer kann in einer Notfallsituation eingreifen

Während eines Turniers ist nicht nur der Reiter, sondern auch das Pferd einem gewissen Stressfaktor ausgesetzt. Der Stress kann dazu führen, dass das Pferd unruhig wird und den einzelnen Befehlen des Reiters nicht gehorcht. In einem solchen Fall ist es sehr hilfreich, dass ein Reitlehrer dabei ist. Er kann nicht nur eingreifen und das Pferd beruhigen, sondern gleichzeitig auch für einen gewissen Zeitraum die Führung übernehmen. Meistens beruhigt sich das Pferd bereits nach kurzer Zeit wieder und das Turnier kann wie geplant gestartet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, muss der Reitlehrer das Pferd bändigen, sodass der Reiter anschließend wieder die Führung übernehmen kann.

Grund Nummer 2: Der Reitlehrer steht dem Reiter mit Tipps und Tricks zur Seite

Oftmals braucht auch der Reiter vor einem Turnier oder einem Wettkampf moralische Unterstützung. Dafür eignet sich der Reitlehrer Schweiz perfekt. Er steht dem Reiter während des gesamten Turniers zur Seite und berät ihn. Pferde haben oftmals ihren eigenen Willen. Diese versuchen, sich selbstverständlich auch durchzusetzen. Sollte dies während eines Wettkampfes der Fall sein, kann der Reitlehrer dabei helfen, den Willen des Pferdes zu brechen, sodass der Reiter anschließend leichter die Kontrolle wieder übernehmen kann.

Grund Nummer 3: Der Reitlehrer übernimmt die Betreuung des Pferdes in den Pausenzeiten

Ein Turnier setzt sich auch aus einzelnen Pausen zusammen. Der Reiter sollte während diesen Pausen selbstverständlich auch Zeit zum Durchatmen haben. Der Reitlehrer übernimmt hingegen die Betreuung des Pferdes, sodass sich der Reiter voll und ganz auf den bevorstehenden Wettkampf fokussieren kann. Sobald der Wettkampf beginnt, kann der Reiter seinen vollen Fokus auf das Pferd richtigen.
Ein Reitlehrer kann, während einem Turnier zahlreiche Aufgaben übernehmen und ermöglicht dem Reiter dadurch, sich besser auf das bevorstehende Turnier fokussieren zu können. Aus diesem Grund ist es sehr empfehlenswert, bei Turnieren nicht auf einen Reitlehrer zu verzichten. Wenn auch Sie noch auf der Suche nach einem passenden Reitlehrer sind, dann sind Sie auf der Website HorseCare24 genau richtig. Hier können Sie sich zwischen zahlreichen Reitlehrern für den denn passenden Reitlehrer in der Nähe entscheiden.
Stöbern Sie doch einfach einmal die Website durch, Sie werden begeistert sein.
© 2022 RB HORSES GmbH Alle Rechte vorbehalten
Auf HORSECARE24.com können Service-Anbieter und Service-Suchende miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Absprachen treffen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir weder direkt Services zur Verfügung stellen noch eigens bestimmte Services aussuchen, um sie Kunden vorzuschlagen. Auch die Identität und persönlichen Angaben der Kunden werden nicht geprüft.
HORSECARE24.com ist eine Marke der RB HORSES GmbH. ©2022 RB HORSES GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.
RB HORSES GmbH, Kreienberg 1226, 9248 Bichwil | Handelsregister des Kantons St.Gallen, CHE-320.4.091.297-8. Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung: Raphael Bogo, Bichwil.