Ab wann konnen kinder mit reitunterricht beginnenPferd gratis abzugeben schweiz wo kann mein pferd abgegeben werdenPferd trainieren darum sollten sie sich fur einen reiter mitReitferien schweiz die besten orte fur ein erholsames reitenWanderreiten schweiz eine einmalige naturaktivitatBeste reitschule zurich gesucht darauf sollten sie achtenDarum sollten sie bei turnieren nicht auf einen reitlehrer verzichtenPferdefuhrerschein warum sie professionelle hilfe brauchen um zu bestehenPferde reiten lernen ganz leicht gemachtWie lerne ich am besten reitenDen passenden hufschmied fur mein pferd findenHufschmied soll ich mein pferd beschlagen oder barfuss setzenDie richtige pferde haltung darauf sollte man unbedingt achtenHaus mit pferdestall mieten wo ist das moglichPferdestall ausstattung darauf sollten sie achtenPferdestall kaufen darauf sollten sie unbedingt achtenPferdestall richtig reinigen darauf kommt es anSo verbessern sie die leistung ihres pferdes richtige pferdestall ausstattungHelfer bauernhof gesucht worauf muss ich bei der suche achtenJobs mit tieren ohne ausbildung hier finden sie die bestenMithilfe im stall gesucht eine abwechslungsreiche arbeit mit jeder mengePferde brechen wie finde ich eine vertrauenswurdige personPferdepflegerin wo kann ich einen passenden job findenPferdepfleger job wo kann ich suchenWie finde ich einen beruf mit pferden einige wichtige tippsPferdegesundheit schweiz so halten sie ihr pferd gesundPferdegesundheit warum ist physiotherapie fur pferde so wichtigPferdemassage wie sie ihr pferd massierenPferdepflege so pflegen sie ein pferd richtigPflegepferd wo finde ich die richtige pflege fur mein pferdWas kann ich tun wenn mein pferd zu dunn istWie finde ich den richtigen tierarzt fur mein pferd pferdegesundheitWoran kann ich erkennen ob mein pferd zufrieden istZahngesundheit fur pferde so finden sie den passenden zahnarzt fur
Jobs mit Pferden finden und anbieten

Mithilfe im Stall gesucht – eine abwechslungsreiche Arbeit mit jeder Menge Spaß

Nur die Wenigsten wissen, wie abwechslungsreich die Arbeit im Stall mit Tieren ist. Dabei werden beispielsweise die Tierpfleger jeden Tag vor eine neue Herausforderung gestellt. Zudem ist die Arbeit im Stall von einer Vielzahl von besonderen Momenten geprägt. Dazu gehört beispielsweise die Geburt eines Fohlens. Wenn auch Sie nach einer neuen Herausforderung suchen, dann entscheiden sich Sie noch heute für einen Job im Stall.

Jobs mit Tieren Schweiz – welche Jobs stehen einem zur Verfügung?

In der Schweiz gibt es jede Menge Spaß, die in enger Zusammenarbeit mit den Tieren stehen. Die meisten dieser Jobs inkludieren selbstverständlich auch Stallarbeiten, wie beispielsweise das Ausmisten des Stalls, das Füttern der Tiere und im gesamte die Tierpflege. Wir haben für Sie einige dieser Jobs zusammengefasst und erläutert:

Reitlehrer

Wie es der Name bereits verrät, steht der Reitlehrer in direkter Zusammenarbeit mit dem Pferd. Der Reitlehrer ist nicht nur für die Reitstunden alleine verantwortlich, sondern auch für die richtige Haltung des Pferdes sowohl auf der Koppel als auch während des Ausritts. Der Job des Reitlehrers kann ganz einfach erlernt dabei. Dabei ist es jedoch sehr wichtig, dass der Anwärter ein hohes Interesse an Pferden hat.

Der Hufschmied

Der Beruf des Hufschmieds wird ebenfalls überwiegend im Stall ausgeübt. Vom Hufschmied werden nicht nur die Hufen gereinigt, sondern auch geschliffen oder komplett ausgetauscht. Der Hufschmied ist ein sehr wichtiger Beruf im Stall. Das Pferd ist auf seine Hufen angewiesen. Die Hufen verleihen ihm nicht nur einen stabilen Gang, sondern schützten das Pferd gleichzeitig auch vor möglichen Verletzungen.

Tierarzt

Auch Tiere können zwischendurch erkranken. In so einem Fall ist es sehr wichtig, dass ein Tierarzt in greifbarer Nähe ist. Die Tierärzte kommen sogar in den Stall und behandeln die Tiere direkt vor Ort. Dies spielt besonders bei einer schwerwiegenden Krankheit eine sehr wichtige Rolle. Selbstverständlich gibt es neben diesen Berufen noch weitere interessante Jobs mit Tieren Schweiz. Weitere Informationen diesbezüglich finden alle Interessenten auf unserer Webseite HorseCare24.

Helfer Bauernhof gesucht – hier wird dringend Verstärkung gesucht

Auf einem Bauernhof fällt in der Regel immer sehr viel Arbeit an. Dabei geht es nicht nur um das Ausmisten der Tierboxen, sondern auch um das regelmäßige Füttern, die Ausritte als auch und die Zuneigung und die einzelnen Streicheleinheiten. Leider gibt es immer weniger junge Leute, die sich für das Arbeiten auf einem Bauernhof interessieren. Diese Arbeit ist nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch vielseitig und gleichzeitig auch noch mit jeder Menge Spaß verbunden. In der Regel beginnt der Tag auf dem Bauernhof bereits sehr früh morgens. Zu dieser Uhrzeit steht nicht nur das Füttern der Tiere auf dem Programm, sondern auch das Reinigen der Ställe. Anschließend geht es an die Feinarbeiten wie beispielsweise das Reinigen und Schleifen der Pferdehufen oder aber auch das Aufsatteln. Wenn auch Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, dann ist die Arbeit auf dem Bauernhof vielleicht genau das Richtige für Sie. Erkundigen Sie sich im Vorfeld auf der Webseite HorseCare24 und überzeugen Sie sich selbst von der einmaligen Abwechslung dieses Berufs.

Was müssen die Bewerber mitbringen?

Für die Arbeit auf dem Bauernhof ist keine spezielle Ausbildung erforderlich. Die anstehenden Aufgaben erlernt man ganz einfach im Handumdrehen. Es ist jedoch sehr wichtig, dass der Bewerber ein gewisses Interesse an Tieren und der damit verbundenen Stallarbeit mitbringt. Zudem müssen die Tätigkeiten zu egal, welcher Jahreszeit ausgeführt werden. Dabei geht es unter anderem auch um die Bedingung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Dazu gehört unter anderem der Mähdrescher als auch unzählige Erntemaschinen. Der Umgang mit diesen Maschinen kann ganz einfach erlernt werden. Dafür ist ebenfalls keine konkrete Ausbildung erforderlich. Ein Job auf dem Bauernhof oder im Stall eignet sich sowohl für ein freiwilliges soziales Jahr als auch für alle Tier Fans, die einmal in das Landleben reinschnuppern wollen.

Wo finde ich die passenden Jobs mit Tieren Schweiz?

Die meisten Bewerber tun sich sehr schwer, den passenden Job zu finden. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Plattformen, die viele verschiedene Jobs in der Landwirtschaft oder im Stall anbieten. Die Website .com bietet ebenfalls eine Auswahl von zahlreichen Jobs mit Tieren Schweiz an. Die Bewerber finden dort nicht nur die entsprechenden Voraussetzungen, sondern auch die Anforderungen an die Bewerber.
Wenn auch Sie auf der Suche nach einem passenden Job im Stall sind, dann warten Sie nicht mehr länger. Es wird dringend nach Mithilfe im Stall gesucht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Tierpfleger, den Tierarzt oder den Hufschmied handelt.
© 2022 RB HORSES GmbH Alle Rechte vorbehalten
Auf HORSECARE24.com können Service-Anbieter und Service-Suchende miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Absprachen treffen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir weder direkt Services zur Verfügung stellen noch eigens bestimmte Services aussuchen, um sie Kunden vorzuschlagen. Auch die Identität und persönlichen Angaben der Kunden werden nicht geprüft.
HORSECARE24.com ist eine Marke der RB HORSES GmbH. ©2022 RB HORSES GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.
RB HORSES GmbH, Kreienberg 1226, 9248 Bichwil | Handelsregister des Kantons St.Gallen, CHE-320.4.091.297-8. Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung: Raphael Bogo, Bichwil.