Ab wann konnen kinder mit reitunterricht beginnenPferd gratis abzugeben schweiz wo kann mein pferd abgegeben werdenPferd trainieren darum sollten sie sich fur einen reiter mitReitferien schweiz die besten orte fur ein erholsames reitenWanderreiten schweiz eine einmalige naturaktivitatBeste reitschule zurich gesucht darauf sollten sie achtenDarum sollten sie bei turnieren nicht auf einen reitlehrer verzichtenPferdefuhrerschein warum sie professionelle hilfe brauchen um zu bestehenPferde reiten lernen ganz leicht gemachtWie lerne ich am besten reitenDen passenden hufschmied fur mein pferd findenHufschmied soll ich mein pferd beschlagen oder barfuss setzenDie richtige pferde haltung darauf sollte man unbedingt achtenHaus mit pferdestall mieten wo ist das moglichPferdestall ausstattung darauf sollten sie achtenPferdestall kaufen darauf sollten sie unbedingt achtenPferdestall richtig reinigen darauf kommt es anSo verbessern sie die leistung ihres pferdes richtige pferdestall ausstattungHelfer bauernhof gesucht worauf muss ich bei der suche achtenJobs mit tieren ohne ausbildung hier finden sie die bestenMithilfe im stall gesucht eine abwechslungsreiche arbeit mit jeder mengePferde brechen wie finde ich eine vertrauenswurdige personPferdepflegerin wo kann ich einen passenden job findenPferdepfleger job wo kann ich suchenWie finde ich einen beruf mit pferden einige wichtige tippsPferdegesundheit schweiz so halten sie ihr pferd gesundPferdegesundheit warum ist physiotherapie fur pferde so wichtigPferdemassage wie sie ihr pferd massierenPferdepflege so pflegen sie ein pferd richtigPflegepferd wo finde ich die richtige pflege fur mein pferdWas kann ich tun wenn mein pferd zu dunn istWie finde ich den richtigen tierarzt fur mein pferd pferdegesundheitWoran kann ich erkennen ob mein pferd zufrieden istZahngesundheit fur pferde so finden sie den passenden zahnarzt fur
Jobs mit Pferden finden und anbieten

Pferde brechen – Wie finde ich eine vertrauenswürdige Person?

Den Willen eines Pferdes zu brechen ist oftmals gar nicht so einfach. Dies erfordert nicht nur ein sehr hohes Feingefühl, sondern auch das benötigte Wissen. Es gibt zahlreiche Personen, die das sogenannte Pferde brechen anbieten. Dabei spielen insbesondere die Erfahrungen eine sehr wichtige Rolle. Aus diesem Grund sollte sich jeder Pferdehalter im Vorfeld genauestens über das Pferde brechen und die damit verbundene Methode erkundigen.

Pferde brechen – was steckt dahinter?

Nur die Wenigsten wissen, was sich tatsächlich hinter dem Begriff Pferde brechen versteckt. Es gibt Pferde, denen es sehr schwerfällt, zu gehorchen. In den meisten Fällen setzen diese Pferde ihren Willen durch und tanzen dem Reiter auf der Nase herum. Eine Form, das Pferd zu beendigen, wird als Pferde brechen bezeichnet. Dabei geht es viel mehr darum, den Willen des Pferdes zu brechen. Dabei ist es jedoch sehr wichtig, dass keine Gewalt oder keine Schläge verwendet werden. Der Pferdehalter sollte sich im Vorfeld genauestens für eine entsprechende Person entscheiden, die in diesem Fachgebiet bereits Erfahrung hat. Heutzutage ist es sehr schwer, eine passende und vor allem vertrauenswürdige Person zu finden, die das Pferde brechen übernehmen kann. Sollten auch Sie auf der Suche nach jemanden sein, der Ihr Pferd brechen kann, dann sind Sie auf unserer Website Horse Care 24 genau richtig. Dort finden Sie zahlreiche Kontaktdaten von vertrauenswürdigen Personen, die das Pferde brechen übernehmen können. Der Pferdehalter kann anschließend selbstständig zu den Personen Kontakt aufnehmen. Bereits nach den ersten Behandlungen sollte der Pferdehalter eine deutliche Verbesserung im Verhalten des Pferdes bemerken. Das Wohlbefinden des Pferdes sollte dabei immer im Vordergrund stehen. Probieren Sie es doch einfach selber aus.

Pferde brechen – wenn man es nicht richtig macht, steht die Pferdegesundheit auf dem Spiel

Manche Menschen schließen das Pferd über einen gewissen Zeitraum in eine enge Pferdebox ein und denken, dass dadurch das Pferde brechen erleichtert wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. Im Gegenteil kann dies erhebliche Folgen auf die Gesundheit des Pferdes haben und psychische Schäden anrichten. Ein Pferd entwickelt in einer solchen Situation Panik und Angst und wird immer wieder versuchen, die Flucht zu ergreifen. Dabei sollte das Pferd auf gar keinen Fall geschlagen werden. Es ist sehr wichtig, ein Pferd mit viel Geduld zu brechen. Dabei kommt es vor allem auf die Dressur und die Kontrolle über das Pferd und dessen Verhaltensweise an. Es gibt zahlreiche Tierinserate, die sich genau auf so etwas spezialisieren und genau wissen, wie mit einem Pferd in einer solchen Situation umgangen werden muss. Wird ein Pferd falsch gebrochen, kann dies psychische Schäden anrichten, sodass anschließend nicht mehr auf dem Pferd geritten werden kann.

Die goldene Regel für eine einwandfreie Pferdegesundheit

Es gibt einige wichtige Faktoren, die bei der Pferdegesundheit beachtet werden müssen. Pferde sind Herdentiere. Aus diesem Grund ist es speziell in der Anfangszeit häufig sehr schwer, die Pferde zu bändigen und zu dressieren. Da viele Pferdehalter keinen Ausweg mehr kennen, entscheiden sie sich dazu, ihr Pferd zu brechen. Der Pferdehalter sollte dabei jedoch unbedingt darauf achten, das keinerlei Gewalt an dem Pferd ausgeübt wird. Zudem sollte das Pferd auf keinen Fall in einen sehr kleinen Raum eingesperrt werden. Pferde können selbstverständlich auch ohne, das Willen brechen erzogen wird. Dies fordert jedoch jede Menge Geduld und Zeit. Diese sollte sich ein Pferdehalter nehmen.

Wo findet man vertrauenswürdige und erfahrene Personen für das Pferde brechen?

Es ist heutzutage nicht immer einfach eine erfahrene und zudem auch noch vertrauenswürdige Person zu finden, die den Willen des Pferdes brechen kann. Auf unserer Internetseite Horse Care 24 können von den Pferdehaltern zuständige Personen kontaktiert werden, die das Willen brechen des Pferdes übernehmen können. Dabei steht die Pferdegesundheit an erster Stelle. Die Pferdehalter können im Vorfeld einen passenden Termin vereinbaren. In den meisten Fällen ist die Behandlung mit etwas Zeit verbunden. Aus diesem Grund werden mehrere Sitzungen vereinbart. Wenn auch Sie auf der Suche nach einer passenden Person sind, die das Willen brechen Ihres Pferdes übernehmen soll, dann sind Sie auf der Website von horsecare24 genau richtig. Jeder Pferdehalter kann sich sicher sein, dass er auf dieser Website nur vertrauenswürdige und zudem auch noch erfahrene Personen findet, die genau wissen, wie mit einem Pferd umgegangen werden muss. Am besten probieren Sie es einfach selber aus und überzeugen sich selbst davon.
© 2022 RB HORSES GmbH Alle Rechte vorbehalten
Auf HORSECARE24.com können Service-Anbieter und Service-Suchende miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Absprachen treffen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir weder direkt Services zur Verfügung stellen noch eigens bestimmte Services aussuchen, um sie Kunden vorzuschlagen. Auch die Identität und persönlichen Angaben der Kunden werden nicht geprüft.
HORSECARE24.com ist eine Marke der RB HORSES GmbH. ©2022 RB HORSES GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.
RB HORSES GmbH, Kreienberg 1226, 9248 Bichwil | Handelsregister des Kantons St.Gallen, CHE-320.4.091.297-8. Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung: Raphael Bogo, Bichwil.